Nach einem bewegenden Entschlafenengottesdienst am Morgen gaben IncantaRE und der Seniorenchor des Bezirks Ruhr-Emscher am 03.11.2013 ein Konzert in der Guten Hoffnung Oberhausen, um den bereits vorausgegangenen Seelen der Ewigkeit nochmals auf besondere Weise nahe sein zu können.
Zwei Chöre - Seniorenchor und Kammerchor IncantaRE - des Kirchenbezirkes sangen im Veranstaltungssaal der Senioreneinrichtung "Gute Hoffnung" in Oberhausen und ließen den Tag mit Vorträgen des ewigkeitsnahen Empfindens ausklingen. Viele Bewohner des Hauses "Gute Hoffnung" gehörten zu den Zuhörern und lauschten den gefühlvoll vorgetragenen Liedern aus Chormappe und Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche.
Der Seniorenchor trug zum Beispiel das allen Zuhörern bekannte Lied "Meine Heimat ist dort in der Höh" vor. Vom Kammerchor IncantaRE wurde unter anderem das Lied "Ich höre im Geiste des Weibes Schrei" vorgetragen. Zwischen den einzelnen Vorträgen der Chöre gab es jeweils eine Lesung zum anschließend gemeinsam mit allen Teilnehmern gesungenen Lied. Hierzu gehörte das Lied "Wenn Friede mit Gott meine Seele durchzieht".
Das Beisammensein wurde mit dem Titellied des Programms "Der Herr der Ernte winket", vorgetragen vom Kammerchor, beendet.
© Gruppe IncantaRE (Bezirk Ruhr-Emscher)