Werke aus 3 Jahrhunderten wurden vom Kammerchor IncantaRE der Neuapostolischen Kirche Bezirk Ruhr-Emscher am 2.Weihnachtstag in der evangelischen Martinskirche, Bottrop, vorgetragen. "Schenk ihm dein Herz" war das Motto des Konzertes.
Der Kammerchor IncantaRE unter der Leitung von Diana Radzeweit hat vor mehr als 120 Gästen in der Martinskirche ein Benefizkonzert zugunsten des "Semper pro humanitate e. V." veranstaltet. Der Schwerpunkt des Vereins "Semper pro humanitate e. V." ist die gemeinnützige Tätigkeit im Kaukasus. Hier wiederum liegt das Schwergewicht aller Zielorientierung in der Gründung und Unterhaltung von Kindergärten, finanziert durch Projektpatenschaften in Deutschland.
Der Chor sowie Instrumentalisten bereiteten den Zuhörern mit ihren Darbietungen eine weihnachtliche Stimmung. Die vorgetragenen Musikstücke thematisierten die Erwartung auf Jesus Christus und seine Geburt.
War es das schon?! Nein, das war es nicht!
"Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns gegeben und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt: "Wunderbar, Rat, Kraft, Held, Ewig-Vater, Friedefürst; Jesus Christus". Das außergewöhnliche Ereignis der Geburt Jesus ist durch Gesang, Klavier und Orgelstücke bekannter Komponisten wiedergespiegelt worden.
Ein Stück Bethlehem ist nach Bottrop gekommen, freute sich eine jugendliche Zuhörerin zum Abschluss.
© Gruppe IncantaRE (Bezirk Ruhr-Emscher)
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.